Update Modul Notfallmanagement

16.07.2019 - Cornelia Kaelin

Das Modul SSBS Notfallmanagement ist eine Ausbildung, die sich detailliert mit den möglichen Unfällen und Notsituationen im Schneesport auseinandersetzt. Der Kurs richtet sich an alle Schneesportlehrer/innen und sollte so rasch als möglich nach Ausbildungsbeginn absolviert werden.

Der Kurs Notfallmanagement beinhaltet die erste Hilfe bei Unfällen und bei medizinischen Notfallsituationen im Schneesport und wird mit dem Ausweis BLS-AED abgeschlossen. Der BLS-AED Kurs hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.

Sollte es dir nicht möglich sein, das SSBS Modul zu besuchen, gelten folgende Richtlinien für die Queranerkennung:

Folgende Ausbildungen werden vom SSBS anerkannt:
• Ersthelfer Stufe 1 IVR
• Nothelferkurs (mind. 7 Stunden) plus kompletter „BLS-AED-SRC“ Kurs (mind. 4 Stunden)

Eine Anerkennung von zusätzlichen Zertifikaten (inkl. ausländische Zertifikate) wird auf Anfrage durch das Sekretariat geprüft. Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
1) Kursdauer mind. 11 Stunden
2) Zum Zeitpunkt der Anerkennung muss ein aktuell gültiger BLS-AED Kurs vorhanden sein
(Gültigkeit 3 Jahre)

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Öffnungszeiten Sekretariat

27.08.2019 - Cornelia Kaelin

Gerne sind wir wie folgt für euch da:

Montag & Dienstag
Öffnungszeiten von 9:00-12:00 und 14:00-16:00 Uhr


Wir freuen uns auf deinen Anruf oder dein Mail an info@ssbs.ch